Der Förderverein der Eichendorffschule Großauheim wurde am 06.03.2001 von engagierten Eltern gegründet.

Zu den Aufgaben unseres Förderverein zählen sowohl die pädagogische Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, als auch die finanzielle Unterstützung der schulischen Einrichtungen und Veranstaltungen. Die finanzielle Ausgestaltung ist nur mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge, dem Sammeln von Spenden sowie der Ausrichtung verschiedener Festlichkeiten möglich.

Außerdem möchten wir Hilfestellung bei der Verbesserung der Schulsituation leisten z.B. Pausenspielkisten, Spielgeräte, Lernhilfsmittel etc..

Ein Schwerpunkt unsere Vereinsarbeit ist die seit 2002 bestehende Nachmittagsbetreuung, die die Verlässlichkeit der Schulzeit für berufstätige Eltern garagniert und verlängert. Sie ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal für unsere Schule geworden und erleichtert Eltern die Vereinbarkeit von Schule und Beruf.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke in Sinn der oben genannten Aufgaben. Die Gemeinnützigkeit ist vom Finanzamt Hanau anerkannt. Mitgliedschaft und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Alle, die uns tatkräftig unterstützen möchten – ob aktiv oder finanziell- können jederzeit bei uns Mitglied werden.

Wir freuen uns über Unterstützung jeglicher Art.

Haben Sie Lust, dann kommen Sie doch einfach zu unsere nächsten Fördervereinssitzung in die Schule (siehe Termine).