Betreuung

SitzeckeIm Jahr 2002 wurde durch eine Initiative von Schulleitung und Förderverein eine Betreuungsmöglichkeit im Anschluss an den Unterricht eingerichtet.
Die Nachmittagsbetreuung, die die Verlässlichkeit der Schulzeit für berufstätige Eltern garantiert und verlängert, ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal für unsere Schule geworden und erleichtert Eltern die Vereinbarkeit von Schule und Beruf.

Betreuung KücheBis zu 20 Kinder werden täglich von zwei Betreuerinnen des fünfköpfigen Teams in der Zeit von 11.30 bis 15.00 Uhr in einem eigens dafür vorgesehenen Raum betreut. Die Kinder essen hier zu Mittag, haben die Möglichkeit ihre Hausaufgaben zu erledigen, können sich an Bastelaktionen beteiligen oder sich auf dem Außengelände austoben.
Die Eltern können das Angebot für die ganze Woche oder auch nur für einzelne Tage wahrnehmen.

Unser Konzept beinhaltet außerdem aufeinander Rücksicht zu nehmen und das Gemeinschaftsgefühl zu fördern und zu stärken.

Betreuungspreise und Zeiten entnehmen Sie bitte unserem Anmeldeformular im Downloadbereich.
Bei Fragen oder Anmeldungen steht der Vorstand gerne jederzeit zur Verfügung.

Tischkicker

Betreuungsraum